Hier lesen Sie, wo Sie auf der Startseite Informationen finden, die Ihnen weiterhelfen
Wenn Sie die Internetseite www.kopernikus-projekte.de anklicken, kommen Sie auf diese Startseite.



Logos
Ganz oben auf der linken Seite ist das Logo vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
An dem Logo können Sie das BMBF erkennen.
Wenn Sie auf das Logo klicken, dann kommen Sie zur Internetseite vom BMBF.
Ganz oben auf der rechten Seite ist das Logo von den Kopernikus-Projekten.
Daran können Sie die Kopernikus-Projekte erkennen.
Wenn Sie auf das Logo klicken, dann kommen Sie wieder auf die Startseite.
Auswahlleiste
In der Auswahl-Leiste bekommen Sie schnell Informationen.
Diese Informationen helfen Ihnen dabei, damit Sie sich auf der Internetseite zurecht finden.
Sie wollen zurück auf die Startseite?
Dieses Feld hilft Ihnen, wenn Sie gerade einmal nicht auf der Startseite sind.
Dann können Sie dieses Feld anklicken. Und dadurch kommen Sie dann wieder auf die Startseite.

Haben Sie Fragen?
Wenn Sie auf dieses Feld klicken, finden Sie die Kontakt-Daten von Ansprech-Personen für die verschiedenen Projekte.
Kontakt-Daten sind zum Beispiel:
- die Adresse
- die Telefon-Nummer
- die E-Mail-Adresse

Inhalt
In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht
über alle Themen auf der Internetseite.
Wenn Sie auf ein Thema klicken,
kommen Sie direkt zu dem Beitrag.

Impressum
Im Impressum können Sie sich zum Beispiel informieren:
- wer die Internetseite gemacht hat,
- wer die Bilder gemacht hat
- und wer für die Inhalte von dieser Internetseite verantwortlich ist.

Datenschutz
Im Bereich Datenschutz erfahren Sie,
wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
- Ihr Name
- Ihre Adresse,
- welchen Internet-Anschluss Sie benutzen
- und zu welcher Zeit Sie auf der Internetseite waren.

Gebärden-Sprache
Wenn Sie auf den Bereich Gebärden-Sprache klicken, sehen Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen, die nichts hören können, verwenden diese Zeichen-Sprache.
In dem Video gibt es Informationen über diese Internetseite.
Wir erklären Ihnen, wie Sie sich auf dieser Internetseite zurecht finden.

Leichte Sprache
Wenn Sie auf den Bereich Leichte Sprache klicken, bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite in leicht verständlicher Sprache.
Leicht verständliche Sprache ist für alle Menschen, die sich schnell und einfach informieren möchten.
