Hier lesen Sie, wo Sie auf dieser Internetseite zu welchen Informationen kommen

Auf den Bildern auf dieser Seite sind manche Bereiche mit einem roten Rahmen markiert.

Das sind die Bereiche, die wir im Text gerade beschreiben.

Damit können Sie die Bereiche schneller erkennen.

Unter den zwei Logos sehen Sie die Haupt-Themen von dieser Internetseite.
Es sind 5 Haupt-Themen.
Wenn Sie ein Haupt-Thema anklicken, dann öffnet sich eine Übersicht.
In der Übersicht stehen verschiedene Themen, die bei dem Haupt-Thema wichtig sind.
  • Vision
  • Kopernikus-Projekte
  • Aktuelles
  • FAQs
  • Wasserstoff

 

Vision

Wenn man Öl, Holz oder Kohle verbrennt, entstehen schädliche Stoffe.

Heute verbrennen wir viel Öl und Kohle.

Besonders schädlich für das Klima ist Kohlen-Wasserstoff.

Die Abkürzung dafür ist CO2.

Deutschland will das CO2 loswerden.

Deutschland sagt: In 30 Jahren wollen wir kein CO2 mehr.

Die Kopernikus-Projekte wollen dabei helfen, dass Deutschland das CO2 loswerden kann.

In dem Bereich Vision lesen sie, wie sie das machen wollen.

 

Kopernikus-Projekte

In diesem Bereich werden die 4 Kopernikus-Projekte vorgestellt.

Zu einigen Projekten gibt es einen kurzen Erklär-Film.

Klicken Sie auf den Pfeil in der Mitte.

Dann startet der Film.

 

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie viele aktuelle oder neue Informationen.

Zum Beispiel über:

  • Ergebnisse aus den Projekten
  • Aktuelle Interviews mit wichtigen Personen
  • Zeitungsberichte

 

Hier können Sie auch unseren Newsletter bestellen.

Newsletter ist ein englisches Wort.

Man spricht es so aus: Njus-Lätter.

Das ist zum Beispiel ein Rund-Schreiben oder ein Informations-Blatt.

Möchten Sie regelmäßig informiert werden?

Dann können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Immer dann, wenn es Neuigkeiten gibt, schicken wir das Rund-Schreiben an Ihre E-Mail-Adresse.

Die Rund-Schreiben sind kostenlos.

 

Sie können auch Videos schauen.

Bei den Presse-Vormittagen erzählen die Kopernikus-Projekte, was es Neues gibt für Menschen, die bei der Zeitung arbeiten.

Davon gibt es Videos, die sie sich anschauen können. Dafür müssen Sie die Seite „Pressevormittage“ auswählen.

Auf der Seite klicken Sie auf den roten Pfeil.

Dann geht ein Video los.

 

FAQs

FAQs ist eine Abkürzung für 3 englische Wörter.

Die Abkürzung bedeutet: Häufig gestellte Fragen.

In diesem Bereich finden Sie Antworten auf Fragen, die viele Leute interessieren.

Und zwar Antworten zu Fragen über die Kopernikus-Projekte P2X und SynErgie.

 

Wasserstoff

Wasserstoff ist ein Gas.

Wenn man es ohne Gas aus der Erde herstellt, ist Wasserstoff gut für die Umwelt.

Zum Beispiel kann man damit Flugzeuge fliegen lassen – ohne die Umwelt dreckig zu machen.

Und man kann mit Wasserstoff die Wohnung warm machen, ohne dem Klima zu schaden.

Deshalb hat Deutschland beschlossen, bald an vielen Stellen Wasserstoff einzusetzen.

Die Kopernikus-Projekte helfen dabei.

In diesem Bereich lesen Sie, wie die Kopernikus-Projekte helfen.

Suche

Ganz rechts finden Sie die Suche.

Wenn Sie nach Informationen suchen, klicken Sie auf die Lupe. 

Dann öffnet sich ein Text-Feld.

Darauf steht Suchbegriff eingeben.

In das Text-Feld können Sie einen Wort schreiben.

Wenn Sie auf die Lupe daneben klicken,
bekommen Sie eine Liste mit Ergebnissen zu Ihrer Suche.